Mitmachen

Neue Mitmachaktion: Hurra, ich bin ein Schulkind – Schickt uns Euer Zuckertüten-Foto!

Eine große bunte Zuckertüte gehört zum Schulanfang einfach dazu! Grafik: Patrick Moye

Eine große bunte Zuckertüte gehört zum Schulanfang einfach dazu! Grafik: Patrick Moye

ABC-Schützen (und ihre Eltern) sind schon aufgeregt, denn bald wird in Sachsen der Tag der Einschulung gefeiert. Neue Klassenkameraden, ein cooler Schulranzen, unbeschriebene Hefte – das alles gehört zum Schulanfang dazu. Ganz wichtig ist natürlich die Zuckertüte! Prall gefüllt versüßt sie traditionell den Erstklässlern den Start in den neuen Lebensabschnitt. Unser Schlingel möchte gern wissen, wie eure Zuckertüte aussieht! Macht mit und schickt uns eure Fotos – es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Ausgestattet mit riesigen Zuckertüten und an der Hand von Mama und Papa geht es los in das große Abenteuer Schule. Auch bei unserer neuen Mitmachaktion dreht sich alles um das Thema Einschulung. Unser Schlingel kann sich noch ganz genau an seine Einschulung erinnern, war das ein aufregender Tag! Besonders hat sich das Erdmännchen über die riesige Zuckertüte gefreut, die mit jeder Menge nützlicher Dinge für den Schulalltag, Spielzeug und süßen Leckereien gefüllt war. Schaut euch das Foto an – das ist unser Schlingel mit seiner Zuckertüte zum Schulanfang.

Habt ihr auch so ein tolles Foto von eurer Einschulung? Dann her damit! Unser Schlingel würde sich riesig freuen, eure strahlenden Gesichter und eure Zuckertüten zu sehen – egal, ob die Zuckertüten selbst gebastelt oder gekauft, ob groß oder klein, ob knallbunt oder einfarbig, ob mit Aufklebern verziert oder lustig bemalt sind. Wir freuen uns über jedes Foto.

Mitmachen ist ganz einfach:

Schickt uns euer Zuckertüten-Foto per Email mit dem Stichwort „Zuckertüte“ an schlingel-online@lvz.de. Eine Auswahl der Fotos werden wir nach Ende der Mitmachaktion an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte vergesst nicht, euren Namen und eure Adresse anzugeben!

Und das gibt es dieses Mal zu gewinnen:

In die farbenfrohen Freundebücher vom Häfft-Verlag trägt sich jeder gern ein. Foto: PR

In die farbenfrohen Freundebücher vom Häfft-Verlag trägt sich jeder gern ein. Foto: PR

Für’s nie vergessen: Farbenfrohe Freundebücher aus dem Häfft-Verlag
Freundschaften knüpfen ist in der Schule besonders wichtig. Damit man die wichtigsten Informationen über seine Freunde nie vergisst, gibt es das farbenfrohe Freundebuch aus dem Häfft-Verlag. In „Meine Freunde“ ist jede Menge Platz zum Reinschreiben, Fotos einkleben und Erinnerungen festhalten. Als besonderes Extra gibt es zusätzliche Seiten mit Platz zum „Star-Autogramme“-Sammeln, den tollsten Ausflug mit Fotos und Beschreibung festhalten, Eintrittskarten und Postkarten von Urlaubserinnerungen einkleben sowie Visitenkarten zum Selbstbeschriften und Heraustrennen. Und mit der Burzeltag-Card überraschen die Lernfreunde die besten Freunde mit Glückwünschen.
Das Freundebuch gibt es in den Farben orange, rosa und blau. Größe 19×19 cm, 96 Seiten. Fadenheftung, wattierter Umschlag, Cover mit Metallic-Effekten.
Mehr Informationen unter www.haefft.de
Wir verlosen 3x ein Freundebuch plus ein Grundschul-Aufgabenheft Farbenfroh in einem schicken Turnbeutel.

Mit den Namensetiketten von StickerKid kann nichts mehr verloren gehen. Foto: StickerKid

Mit den Namensetiketten von StickerKid kann nichts mehr verloren gehen. Foto: StickerKid

Ordnung halten leicht gemacht mit individuellen Namensaufklebern von StickerKid
Der Ranzen ist gepackt und Hefter, Farbkasten und Turnbeutel warten auf ihren Einsatz. Schade nur, wenn nach zwei Monaten schon die Hälfte der Sachen verschwunden ist. Damit Federmäppchen, Brotdose, Trinkflasche & Co nicht vertauscht werden können oder gar verloren gehen, gibt es individuelle Namensaufkleber von StickerKid. So sehen Schulkinder auf den ersten Blick, welche Schulsachen ihnen gehören. Und Eltern können sich auf die Qualität der unverwüstlichen Aufkleber des Schweizer Unternehmens verlassen. Die Aufkleber halten garantiert zehn Jahre lang auf Trinkflaschen etc. egal, wie oft sie in der Geschirrspülmaschine, der Mikrowelle oder der Tiefkühltruhe landen. Außerdem sind sie farbecht und kratzfest. Die Namensetiketten können online mit Farbe, Schrift, Text und Logo individuell gestaltet werden.
Mehr Informationen unter www.stickerkid.de
Wir verlosen 3x ein Sticker-Paket „Meine ersten Schuljahre“ – 214 große und kleine Sticker für Schulutensilien und Kleidung.

Super zum Kuscheln - die Plüschtiere von Ty. Foto: PR

Super zum Kuscheln – die Plüschtiere von Ty (Beispielfoto). Foto: PR

Tierisch gut und kuschelweich: Pets-Charaktere und Teeny Tys
Pünktlich zum Kinostart des Animationsfilms „Pets“ am 28. Juli bringt das amerikanische Unternehmen Ty die kuscheligen Hunde als Plüschtiere in den Handel. Alle sieben Hauptcharaktere sind exklusiv bei Carletto Deutschland in zwei Größen erhältlich. Einfach süß! Auch die „Teeny Tys“ sind perfekt zum Knuddeln, Liebhaben und Sammeln. Zwölf verschiedene, übereinander stapelbare Tiere überzeugen mit dem unverkennbaren Look der original Glubschis von Ty: den großen glitzernden Augen. Wer solch ein niedliches „Teeny Ty“ in die Hand nimmt, will es nicht mehr hergeben. Übrigens sind diese Ty-Plüschgesellen perfekt für die Zuckertüte!
Mehr Informationen unter www.carletto-toys.de
Wir verlosen 3x ein Ty-Set mit Pets-Charakter Max und zwei Teeny Tys. (Achtung, das Foto ist ein Beispielbild.)

Dann bleibt uns nur noch, Euch kräftig die Daumen zu drücken! Viel Spaß beim Mitmachen.

Schon heute wünscht unser Schlingel allen ABC-Schützen eine tolle Einschulung und einen wunderbaren Start in die Schule! Viel Spaß dabei.

Diese Mitmachaktion endet am 29. August 2016, 10 Uhr.

Die Gewinner werden von uns nach Gewinnspielende schriftlich benachrichtigt. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzrichtlinien. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


  • Abo & App

    Verpassen Sie keine Ausgabe mehr und lassen Sie sich den Schlingel bequem nach Hause liefern!
    » Zur Abobestellung!

    Das Familienmagazin der LVZ gibt es auch auf dem iPad.
    » Alle Informationen zum E-Paper hier!

  • Veranstaltungen

    <<Jul 2016>>
    MDMDFSS
    27 28 29 30 1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
  • Schlingel live

    Die Auftaktparty zur Aktion "Sicherer Schulweg" steigt am 5. August 2016 von 10 bis 14 Uhr auf dem Augustusplatz. Unser Schlingel ist natürlich mit dabei und auch andere Maskottchen der Stadt. Kommt vorbei!

  • Familien- wegweiser

  • Facebook

    Schlingel ist auch im größten sozialen Netzwerk Facebook zu Hause. Besuchen Sie unsere Seite und klicken Sie auf den "Gefällt mir"-Button!

    » Zur Facebookseite!
  • Shop

    Freche Geschenkideen für kleine Schlingel

    Jetzt schlingelige Kindersachen und Accessoires mit vielen verschiedenen Erdmännchenmotiven sowie den Plüsch-Schlingel und die CD "Hallo Schlingel" online bestellen!

    » Zum Online-Shop!