Mitmachaktion beendet – ABC-Schützen zeigen dem Schlingel ihre Schulranzen

Schulranzen und Zuckertüte gehören zur Grundausstattung aller Schulanfänger. Grafik: Patrick Moye

Schulranzen und Zuckertüte gehören zur Grundausstattung aller Schulanfänger. Grafik: Patrick Moye

ER steht längst einsatzbereit im Kinderzimmer und gehört zur Grundausstattung aller ABC-Schützen: der Schulranzen. Er muss dem Kind gefallen, aber auch den Vorstellungen und Ansprüchen der Eltern genügen – da prallen manchmal Welten aufeinander. Doch wenn das passende Modell einmal gefunden ist, leuchten die Augen der (gar nicht mehr) Kleinen und kommt bei den Großen nicht selten ein bisschen Wehmut auf… Wir wollten Fotos eurer Schulranzen sehen – wer gewonnen hat, erfahrt ihr hier.

Die Aufregung steigt – in wenigen Tagen geht für tausende ABC-Schützen in Sachsen die Schule los. Das wichtigste Utensil zum Schulanfang ist neben der Zuckertüte der Schulranzen. Dieser begleitet die Erstklässler nun Tag für Tag auf dem Weg zum Unterricht. Farbenfroh und mit Elfen, Polizei, Dinos oder Pferden verziert, leuchtet er auf dem Rücken seiner stolzen Träger. Wir hatten unsere jungen Leser gebeten, uns ein Foto ihres Schulranzens zu schicken. Viele schöne Bilder haben uns erreicht – vielen Dank fürs Mitmachen!

Stellvertretend für alle Einsendungen zeigen wir Euch hier die Fotos der ABC-Schützen, die von unserer Glücksfee ausgelost wurden:

Und das gab es zu gewinnen:

Farbenfrohes Lernfreunde-Set: das Freundebuch und Hausaufgabenheft aus dem Häfft-Verlag. Foto: PF

Für’s nie vergessen: Farbenfrohe Freundebücher und Hausaufgabenhefte aus dem Häfft-Verlag
Freundschaften knüpfen ist in der Schule besonders wichtig. Damit man die wichtigsten Informationen über seine neuen Freunde nie vergisst, gibt es das farbenfrohe Freundebuch aus dem Häfft-Verlag. In „Meine Freunde“ ist jede Menge Platz zum Reinschreiben, Fotos einkleben und Erinnerungen festhalten. Als besonderes Extra gibt es zusätzliche Seiten mit Platz zum „Star-Autogramme“-Sammeln sowie Visitenkarten zum Selbstbeschriften und Heraustrennen. Und mit der Burzeltag-Card überraschen die Lernfreunde die besten Freunde mit Glückwünschen.
Das Freundebuch gibt es in den Farben orange, rosa und blau. Größe 19×19 cm, 96 Seiten. Fadenheftung, wattierter Umschlag, Cover mit Metallic-Effekten. Mehr Informationen unter www.haefft.de.
Wir verlosten 3x ein Freundebuch plus jeweils ein Grundschul-Aufgabenheft.

 

Schulluft schnuppern: Das interaktive Lernspiel „Wir spielen Schule“ mit tiptoi-Stift von Ravensburger. Foto: PF

Zum Kennenlernen: interaktives Lernspiel „Wir spielen Schule“ mit tiptoi-Stift von Ravensburger
Das audiodigitale Lernsystem tiptoi macht Wissen lebendig: Im Spiel „Wir spielen Schule“ tauchen Kinder ab vier Jahren in den Schulalltag ein, lernen die Unterrichtsfächer kennen und gewinnen so einen ersten Einblick in das Leben eines Schulkindes. Der tiptoi-Stift führt die Spieler dabei interaktiv durch die Themenwelt, denn er verfügt über einen optischen Sensor und Lautsprecher. Er übersetzt unsichtbare Codes in Geräusche, Musik und Sprache. Der integrierte Player spielt zusätzlich tiptoi-Lieder und -Hörbücher ab. Einfach in der Handhabung und passend für jede Kinderhand. Mehr Informationen zu den tiptoi-Produkten unter www.ravensburger.de.
Wir verlosten 1 Set bestehend aus dem tiptoi-Spiel „Wir spielen Schule“ und passendem Stift mit Player.

Das Gewinnspiel ist nun beendet. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt.

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen.

 

  • Abo & App

    Verpassen Sie keine Ausgabe mehr und lassen Sie sich den Schlingel bequem nach Hause liefern!
    » Zur Abobestellung!

    Das Familienmagazin der LVZ gibt es auch auf dem iPad.
    » Alle Informationen zum E-Paper hier!

  • Veranstaltungen

    <<Sep 2017>>
    MDMDFSS
    28 29 30 31 1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 1
  • Familien- wegweiser

  • Facebook

    Schlingel ist auch im größten sozialen Netzwerk Facebook zu Hause. Besuchen Sie unsere Seite und klicken Sie auf den "Gefällt mir"-Button!

    » Zur Facebookseite!
  • Shop

    Freche Geschenkideen für kleine Schlingel

    Jetzt schlingelige Kindersachen und Accessoires mit vielen verschiedenen Erdmännchenmotiven sowie den Plüsch-Schlingel und die CD "Hallo Schlingel" online bestellen!

    » Zum Online-Shop!